Der Muttenz Marathon

Am 25. April ist es soweit: Die Neuauflage des Muttenz Marathon findet statt. Über das ganze Jahr gibt es in der Schweiz über 30 Marathons. Verschiedene Charakteristika sorgen dafür, dass sich der Muttenz Marathon von den anderen unterscheidet. Drei in der Topografie unterschiedliche Schlaufen bieten Einzigartigkeit in vielerlei Hinsicht.

Muttenzer Marathon

Muttenzer Marathon

Weiter hat der Anlass familiären Charakter- Konkurrenz herrscht zwar während des Rennens, doch vor und nach dem Lauf steht die Freundschaft im Vordergrund. Mit den Helfern kann man am Nachmittag in aller Gemütlichkeit zusammen sitzen. Und nicht zuletzt: Der Muttenz Marathon ist kostenlos, er lebt von Menschen, die ihn laufen und organisieren, und von Firmen und Einzelpersonen, die ihn sponsoren.

Für Läufer, die nicht einen ganzen Marathon laufen möchten, wird heuer der Zwei-Drittel Marathon (28,130 Kilometer) angeboten.

Quelle: Muttenzer Anzeiger von Christoph Dipner Initiant des Muttenz Marathon

Für den Muttenz Marathon 2009 (42,195 Kilometer)  habe ich mich bereits angemeldet, würde mich natürlich freuen einige Leser-/innen dort kennen zu lernen.

2 Gedanken zu „Der Muttenz Marathon

  1. Braun, Roland Uwe

    Hallo,

    ich möchte mich noch gerne für den 2/3-Marathon am SA 25.04.09 anmelden. Bei guter Fitness werde ich evtl. auch den ganzen Marathon zurücklegen. Habe jedoch über den Winter nicht so toll trainiert und bin mir deswegen nicht sicher ob ich es schaffen würde…

    VG
    Roland

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s