Wer sich selber kennt

Ausdauer und Leben

Ausdauer und Leben

Wer andere kennt, ist klug.

Wer sich selber kennt, ist weise.

Wer andere besiegt, hat Kraft.

Wer sich selber besiegt, ist stark.

Wer sich durchsetzt, hat Willen.

Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer.

Wer auch im Tod nicht untergeht, der lebt.

Laotse

Joggen, Spaziergänge oder Wanderungen können der Entspannung, der Erholung oder der beobachteten und gedankenvolle Musse dienen.

Ich gehe gerne wegen der frischen Luft, der Sonne und der Bewegung raus zum Joggen, das beinahe bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Der Frühling ist dafür auch eine ganz besondere schöne Zeit.

2 Gedanken zu „Wer sich selber kennt

  1. Elisabeth

    Lieber Roger,
    das sind schöne Worte von Laotse… so wahr…
    Ja, ich werde jetzt auch gleich noch ein Stündchen Laufen gehen – ich entdecke jedes mal etwas Neues, und im Frühling duftet alles so wunderbar, weil immer etwas anderes blüht, das ist einfach herrlich!
    Ich sende dir liebe Frühlingsgrüße,
    Elisabeth

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s