Positive Nachrichten

Folgender Artikel:

Wer sind unsere Vorbilder?

Wer sind unsere Vorbilder?

„Ich lese den Sportteil der Zeitung immer zuerst, denn er verzeichnet menschliche Leistungen. Auf den ersten Seiten stehen nur die Fehlleistungen.“
Dr. Earl Warren nach zitate.at

Das habe ich in Norberts Lebensblog gefunden; die Aussage gefällt mir besonders, da ich auch der Meinung bin, dass die Presse nur zu einem kleinen Teil ihre Verantwortung (Vorbildfunktion) wahrnimmt. Aber zum Glück gibt es doch den Sportteil 🙂

2 Gedanken zu „Positive Nachrichten

  1. Roger Kaufmann

    Nun, ich möchte den Artikel noch etwas konkretisieren oder relativieren: Ich meine mit Presse = Medien.
    Natürlich gibt es vorbildliche Medien. Aus meiner Sicht tun dies etwa 80% der Medien nicht. Diese Medien sind bekannt und deren Namen will ich hier nicht erwähnen.
    Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Artikel, dies anschaulich mit einem Beispiel zu erklären.

    Asudauer

    Antwort

Kommentar verfassen

