Warum wird das mentale Training vernachlässigt? Garantiert maximale Leistung!

Mental-Training Hypnose-Coaching

Mental-Training Hypnose-Coaching

„Baseball ist zu 90 Prozent mental, die andere hälfte ist physisch.“

Yogi Berra, Baseball-Spieler

Diese Aussage gilt nicht nur für Baseball, sondern  ist passend für die meisten andern Sportarten.

Fallbeispiel: Gestern Abend schaute ich Fussball, besonders war mir ein Leistungsstarker Fussballer aufgefallen, den beobachte ich seit geraumer  Zeit. Ihm fehlt es meistens im Abschluss, er schiesst einfach keine Tore. Woran liegt das? Möglicherweise an seiner mentalen Schwäche und Selbstsicherheit. Wenn er daran arbeiten würde, würde er seinen Marktwert um das Mehrfache erhöhen.

Die meisten Sportler bestätigen, dass mentales Training einen erheblichen Einfluss auf Ihre Leistung und maximale Ergebnisse hat. Ebenfalls hat das mentale Training einen positiven Einfluss auf ein rasche Erholung. Imaginationsübungen, die helfen, körperliche Fähigkeiten mental zu trainieren, fördern nicht nur die Entwicklung von Selbstvertrauen, sondern auch die physische Leistungsfähigkeit.

Warum aber verwenden die meisten Sportler nur gerade 5 Prozent ihrer Trainingszeit für mentales Training?

Hast Du gewusst, dass ebenso mittels Hypnose-Coaching wesentliche Leistungssteigerungen erzielt werden können? Eine Tatsache ist es, die sich auch amerikanische Sportler zunutze machen. Dort gibt es kaum noch Sportarten, wo die Athleten nicht unter Hypnose trainiert werden.

Roger Kaufmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s